Das zentrale und periphäre Nervensystem, zu dem Gehirn, Spinalnerv und das Nervengeflecht zählen, werden vom Kronenchakra, Stirnchakra und teilweise vom Ajnachakra kontrolliert.
Die Carotis-Arterien sind zwei der wichtigsten Blutgefässe, die auf beiden Seiten des Halses entlanglaufen. Sie werden aufgeteilt in die externe und interne Carotis. Die externe liefert blut zum Gesicht, Hals und zum Schädel. Die interne Carotis versorgt das Gehirn, Augen, Oren und andere Organe im Kopf mit Blut. Das Hinterkopfchakra kontrolliert sowohl die externe als auch die interne Carotis. Das Halschakra, Halsnebenchakra und die Kiefernebenchakras kontrollieren und energetisieren die Blutzufuhr der Carotis zum Kopfbereich.
Der menschliche physischeh Körper ist wie ein Baum. So wie Blumen, Früchte und Blätter ihre Nährstoffe aus dem Boden über die Wurzeln erhalten, so erhalten die oberen Chakras die Energie aus den unteren Chakras, wie Wurzelchakra, Sexchakra und Nabelchakra. Das umgewandelte Prana aus den unteren Chakras ist die Nahrung für die oberen Chakras.
Die 34 Chakras Cream beinhaltet alle oben genannten Chakras, so dass viele Anwender besser entspannen können, inneren Frieden erfahren und weniger/keine Schmerzen haben.
Mögliche Nervenbeschwerden sind:
Athetose
Chorea
Demenz
Enzephalitis (Gehirnentzündung)
Epilepsie
Fibromyalgie
Lähmung der Extremitäten (Paraplegie, Quadriplegie, Tetraplegie)
Meningitis
Migräne
Myasthenia Gravis (Muskelschwäche)
Multiple Sklerose
Parkinson
Schlaganfall
Trigeminusneuralgie